FAQs

Muss man bereits Turniererfahrung haben?

Nein, das Turnier ist für alle Spielstärken gedacht und dient zur Inspiration. Ich will für einen spannenden Wettkampf sorgen und Schach zu mehreren jungen Leuten bringen. Es würde mich mega glücklich machen, wenn Leute nach dem Turnier sich in einem Verein anmelden oder privat zu trainieren zu beginnen für die nächste Studenten Meisterschaft.

Was für Preise wird es für die Gewinner geben?

Es wird Sachpreise für den besten Bachelorstudenten, den besten Masterstudenten, den besten PhD Studenten, die beste Studentin, den besten nicht-Vereinsspieler geben. Weiters für die besten 3 Spieler im Turnier. Die Sachpreise werden im Wert von 200€ sein.

Wie ist der Spielsaal öffentlich am besten erreichbar?

Der Spielsaal ist öffentlich am besten mit der U2 Stadion erreichbar. Von dort geht man zwischen Stadion und Stadioncenter durch und ist in 5min zu Fuß beim Haus des Schachsports.

Wie muss das Nenngeld gezahlt werden?

Das Nenngeld von 10€ pro Spieler ist in bar bei der Anmeldung vor Ort zu bezahlten.