Über uns

Unsere Vision, unsere Meisterschaft, unser Wettkampf.

Dieses Turnier wäre nicht zustande gekommen, ohne die großmütige Unterstützung meiner Freunde, Familie und Unternehmenspartner. Ich bin sehr dankbar so ein tolles Team an meiner Seite zu haben.​

Diese Meisterschaft ist viel mehr als nur ein Schachturnier, sie verbindet gebildete StudentenInnen, die die selbe Leidenschaft miteinander teilen und bringt sie jedes Semester einen Abend zusammen, um für den Titel des Studenten-Schach-Meisters zu kämpfen. ♚

FM 2022.jpg

Meine Geschichte - Florian Mesaros    

Nachdem ich doppelter Europameister in Budvar 2018 wurde und mein letztes Jugendjahr hinter mich brachte, entschied ich mich Schach nicht weiter professionell zu verfolgen. Ich beendete damit meine erfolgreiche Jugend-Schach-Karriere, jedoch ist die Leidenschaft zu dem Sport noch immer nicht erloschen. Um Schach mit mehr Menschen zu teilen, entschied ich mich im Mai 2022 die erste Studenten Schach Meisterschaft zu organisieren.

Auf der organisatorischen Seite eines Turniers zu sein, wird so schnell keine Gewohnheit, jedoch ist es für mich eines der bereicherndsten Gefühle für eine tolle Wettkampfstimmung zu sorgen und Leute mit ähnlichen Interessen zusammenzuführen.

Dein Florian

42390247_2366051826755324_4116233224114405376_n.jpeg